SPD-Ortsverein Pfuhl-Burlafingen ehrt Mitglieder

08. Mai 2017

Die Ehrung von vier Mitgliedern stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Pfuhl-Burlafingen. Besonders hervorgehoben wurde dabei Rosl Schäufele. Sie gehört dem Ortsverein bereits seit 40 Jahren an. Darüber hinaus führt sie seit 39 Jahren die Kassengeschäfte, ebenso lange gehört sie dem Kreistag an und ist seit 33 Jahren im Stadtrat tätig. Hierbei hatte sie vielfältige Positionen inne. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Ilse Kammerer sowie Klaus und Petra Trett mit Urkunden und Blumen geehrt.

Der Vorsitzende Rudolf Erne streifte in kurzen Ausführungen die rund ein Dutzend Veranstaltungen des letzten Jahres und gab darüber hinaus einen Überblick der Vorhaben im Wahljahr 2017. Antje Esser, die SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Kreistag, informierte die Mitglieder über aktuelle Themen aus Kreis- und Stadtrat.

Im Kassenbericht war ein leichter Zugewinn zu verzeichnen. Negativ wirkten sich hierbei die schwachen Einnahmen vom vorjährigen Dorffest aus. Von einer Erhöhung der Mandatsträgerabgaben erhofft man sich, dies ausgleichen zu können. Einstimmige Entlastung wurde erteilt für vorbildliche Kassenführung und die Arbeit der gesamten Vorstandschaft. gka